Ihre Kanzlei für Arbeits-, Verkehrs-, Miet- und Familienrecht in Mannheim

Rechtsanwalt Arbeitsrecht Mannheim

Das Arbeitsrecht gilt für Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Das Arbeitsrecht bestimmt die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Werden die Rechte einer Partei beschnitten, kommt es in der Regel zum Streitfall, bei dem sich die benachteiligte Partei Hilfe holt. Wir vertreten Sie als Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht in arbeitsrechtlichen Fragestellungen kompetent und engagiert. Aufgrund der langjährigen praktischen Erfahrung als Rechtsanwalt auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und insbesondere auf dem Gebiet des Kündigungsschutzrechts kennen wir uns mit der Anwendung der Paragrafen und Gesetze, die das Arbeitsrecht beinhaltet, bestens aus.

Das Arbeitsrecht umfasst viele Gesetze wie beispielsweise das Kündigungsschutzgesetz (KSchG). Eine ganze Anzahl weiterer Gesetze, die für Laien unergründlich scheinen, kommt hinzu. Für Nichtjuristen ist das Arbeitsrecht mit all seinen Gesetzen nicht erfassbar. Bei einer individuellen Beratung besprechen wir mit Ihnen die in Ihrem konkreten Fall einschlägige Sach- und Rechtslage und bei einer Kündigung Ihre Erfolgschancen für eine Abfindung, den Anspruch auf Urlaubsabgeltung sowie ein Arbeitszeugnis.

Kündigung Arbeitsverhältnis: Im Zweifel für den Arbeitnehmer? Abfindung? Urlaubsabgeltung?

Die Arbeitsgerichte sehen das leider in der Regel nicht immer so. Sie gehen von den Fakten aus, die ihnen vorliegen. Wir klären Sie über die in Ihrem konkreten Fall einschlägige Sach- und Rechtslage auf und informieren Sie über Ihre Chancen, die Sie erfahrungsgemäß im Streitfall vor dem Arbeitsgericht haben. Wir sind gerne für Sie tätig, beraten und vertreten Sie je nach Ihren Wünschen sowohl außergerichtlich wie auch in Gerichtsverfahren. Auf Grund der im Arbeitsrecht einschlägigen kurzen Fristen und insbesondere auch bei Erhalt einer Kündigung bekommen Sie bei uns immer kurzfristig einen Termin. Setzen auch Sie hier auf Ihren Anwalt für Arbeitsrecht in Mannheim.

Wichtiger Hinweis für Arbeitnehmer bei Erhalt einer Kündigung:

Eine Kündigungsschutzklage muss innerhalb von 3 Wochen nach Kündigungserhalt beim Arbeitsgericht eingereicht werden. Gehen Sie gegen eine Kündigung nicht fristgerecht vor, gilt die Kündigung ansonsten als von Anfang an rechtswirksam!

Unsere Leistungen im Arbeitsrecht im Überblick:

• Alle Fragestellungen rund um Kündigungen (Kündigungsschutzrecht)
  • Kündigungsschutzklagen
  • Abmahnungen/Klagen auf Entfernung von Abmahnungen
  • Urlaubsabgeltung
  • Durchsetzung von Lohnansprüchen
  • Arbeitsvertragsstreitigkeiten
  • Arbeitszeugnisse
  • Aufhebungsverträge
  • Abfindungsstreitigkeiten

Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Mannheim:

Ihre Vorteile im Arbeitsrecht bei der Kanzlei Kolle & Kolle in Mannheim: